Zurück zur Startseite!
Startseite  |  Sitemap  |  Kontakt Suche:

DER VEREIN DIE ANLAGE MANNSCHAFTEN / ERGEBNISSE DIE TALENTINOS UNSERE SPONSOREN AKTUELLES MITGLIEDSCHAFT


Aktuelle Meldungen rund um den TC Kempten


TC Kempten blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück -
Bambini U 12 werden Schwäbischer Vizemeister 


Mit Spannung wurden die Ergebnisse erwartet, nachdem in der Saison 2017 zwölf Mannschaften gemeldet worden waren. Die „Neulinge“ ( Herren 40, KK2 und Damen 40, KK1 ) schlossen mit einem 3.Platz ab, die Herren 30 erhoffen sich sogar noch einen Aufstieg in die Bezirksliga, nachdem sie punktgleich mit dem Tabellenersten auf Platz 2 gelandet sind.

Zweite Plätze gab es für die Kleinfeldmannschaft, die 2.Bambini und Mädchen 14. Die Herren schlossen mit dem 4.Tabellenplatz in der Kreisklasse 1 ab. Die Midcourt 10 erkämpfte sich in der Bezirksliga einen 5.Tabellenplatz. Für die Herren 70, die in der Bayernliga, der höchsten Liga im TCK, antraten, war der Klassenerhalt das erklärte Ziel, das auch mit dem 5.Platz erfolgreich erreicht wurde ...

Kompletten Bericht als PDF! (53 KB)


Nach der Saison ist vor der Saison
TC Kempten blickt auf erfolgreiche Veranstaltungen zurück


Die Saison auf der roten Asche neigt sich dem Ende zu, da kann der TCK nochmals stolz auf eine „Saison der Jugend“ zurückblicken. Im Sommer wurde nach vielen Jahren wieder ein vom BTV ausgeschriebenes Jugendturnier im Bereich Kleinfeld, Midcourt und Bambini abgehalten ( Die AZ berichtete darüber).

Großer Resonanz erfreut sich mittlerweile auch das Groß/Klein-Turnier, in dem Doppelpaare, bestehend aus einem Erwachsenen und einem Jugendspieler, gegeneinander antreten, ebenfalls im Kleinfeld, auf dem Midcourt-bzw. Großfeld. Drei erfolgreiche Jugendcamps fanden bei strahlendem Sonnenschein in den Sommerferien statt. Nach den Ferien gab es dann für den TCK noch einige gute Platzierungen: Bruno Maucher (U12) und Lily Maucher (U14) holten sich den Titel „Kreismeister des Sportkreises Lindau“. Hendrik Hooites Meursing (U9) wurde bei den Kleinfeld/Midcourt-Masters in Augsburg Fünfter, Niels Hooites Meursing (U7) Sechster im Kleinfeld. Cora Maucher (U10) belegte im Midcourt den 3.Platz.

Am 1.Oktober beginnt die Hallensaison und damit das Jugendtraining in der vereinseigenen Halle. Es werden zum erstenmal über 100 Kinder im Trainingsbetrieb sein. Ein neu aufgestelltes Trainerteam der Tennisschule Willi (Augsburg) in Zusammenarbeit mit Tomas Klimek (Kempten) wird diese große Schar kleiner und großer Spieler unterrichten und betreuen. Angestrebt ist auch wieder eine Kooperation mit der Haubenschloss-Schule , die Ganztagsklassen für zwei Stunden kostenfrei in der Tennishalle spielen lassen kann. Nachdem Petrus in letzter Zeit nicht immer mitspielte, soll am 30.09.17 zum Abschluss das beliebte Schleifchen-Turnier stattfinden, hoffentlich bei Sonnenschein!


Jahreshauptversammlung 2017


Ein vollbesetztes Clubheim mit etlichen Neumitgliedern war schon ein äußerliches Zeichen für den Aufschwung im TC Kempten.
Die Stadt Kempten war durch Bürgermeisterin Sibylle Knott und Sportamtsleiter Klaus Schwaninger vertreten.

Bericht als PDF!


Entdecke Fast Learning – der innovative Tenniskurs für Erwachsene


• Schnell: In nur 5 Wochen lernen Sie  alle wichtigen Schläge und Spieltechniken.
• Einfach: Sie brauchen keine Mitgliedschaft im Verein.
• Günstig: Schuhe, Schläger und Platzgebühr sind im Kurspreis von nur 99 Euro inbegriffen.

Klingt gut? Dann steigen Sie gleich ein in den Tennis-Sport und starten mit Fast Learning.
Mittwochs und Freitags 19.00-20.00, beginn am 3.05.2017
mehr infos: www.tennis-people.com

Wir freuen uns auf viele neue Tennis-Begeisterte.

Fast Learning bei der Tennis-Schule Willi
Kurs beim TC Kempten

Ehrungen 2017


Ehrungen 2017
Ehrungen 2017






www.allgaeuer-brauhaus.dewww.kuechenmayer.dewww.manpower.dewww.hapfelmeier.dewww.sparkasse-allgaeu.de
Copyright © 2017 Tennis-Club Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten Impressum & Haftungsausschluss          made by ...